Download
Der Rote Faden
Das Referendariat wirft eine ganze Menge an Fragen auf: Von der Stationsplanung bis zur Urlaubsregelung, von Nebentätigkeiten bis zum HVV-Ticket. Im „Roten Faden“ hat der Personalrat viele Informationen zusammengestellt, die im Rahmen des Referendariats hilfreich und nützlich sein können. Hier findet ihr alles zum Ausbildungsablauf, zu AGs, zu sozialen Fragen des Referendariats und zum Personalrat selbst.
Roter_Faden_Oktober 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Der Schwarze Faden
Das Examen will gut geplant sein! Im „Schwarzen Faden“ stehen viele Hinweise zur Examensvorbereitung, zum Inhalt und zum Ablauf des schriftlichen und des mündlichen Examens und so weiter.
DER SCHWARZE FADEN_Januar2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 288.6 KB
Download
Der Grüne Faden
Der „Grüne Faden“ ist für Referendare gedacht, die das Zweite Staatsexamen einmal nicht bestanden haben. Hier findet ihr Infos zum weiteren Vorgehen bis zum zweiten Versuch.
DER GRÜNE FADEN_Januar2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.3 KB
Download
Hinweise für den Sitzungsdienst
Wer die Strafstation bei der Staatsanwaltschaft leistet, wird früher oder später Sitzungsdienste übernehmen. Hier findet ihr einige Tipps und Tricks.
Hinweise für den Sitzungsdienst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 416.7 KB